Markus Pieper wird Mittelstandsbeauftragter der Europäischen Kommission
Die EU-Kommission hat heute unseren parlamentarischen Geschäftsführer Markus Pieper (CDU) zum neuen Beauftragten der EU-Kommission für kleine- und mittelgroße Unternehmen (KMU) ernannt.
Damit bekommt die KMU-Politik in Europa endlich ein Gesicht. Wir gratulieren Markus Pieper ganz herzlich zu seiner Ernennung zum KMU-Beauftragten der EU-Kommission. Seine jahrelange europapolitische Erfahrung und sein unermüdlicher Einsatz für kleine- und mittlere Unternehmen prädestinieren ihn für diese Aufgabe. Für die deutsche und europäische Wirtschaft ist Markus Piepers Ernennung eine ausgezeichnete Nachricht. Die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen wird damit eine noch größere Rolle in der EU-Kommission spielen. Die Anbindung des Mittelstandsbeauftragten an Kommissionspräsidentin von der Leyen und Binnenmarktkommissar Breton zeigt den Stellenwert der neuen Position. Er wird ein hervorragender Ansprechpartner für die Vertreter der europäischen Wirtschaft sein.
In der CDU/CSU-Gruppe werden wir ihn als hochengagierten Kollegen im Europäischen Parlament vermissen und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und alles erdenklich Gute.